bei SternTV: Mobiltelefone abhören im Regierungsviertel

by Linus Neumann on November 4, 2013

Anlässlich des Abhörangriffs auf die Bundeskanzlerin haben mein Kollege Luca Melette und ich für SternTV Mobiltelefone im Regierungsviertel abgehört.

Im Beitrag wird stark betont, wie „einfach“ der Angriff sei – an technischen Details hatte die Redaktion leider kein Interesse. Wer sich davon ein eigenes Bild machen möchte, kann sich hier über die Details des Angriffs informieren. Über die – teilweise Jahre alten – Forschungsergebnisse haben Karsten Nohl und Luca bereits diverse Vorträge gehalten. Zum Beispiel:

Einen Mitschnitt des Beitrags gibt es bei YouTube.

Update: Leider wurde der Beitrag schon 2x wieder von YouTube gelöscht, also muss ich ihn leider hier lokal anbieten.

One comment

Da haben die Urheberrechtshäscher zum Glück wieder gut aufgepasst. Wo kämen wir denn hin, wenn jemand diesen Beitrag nachträglich sehen könnte?

by Raubmordabmahner on 26. Februar 2014 at 12:23. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.