Webstyle / Euroweb auf Kundenfang in Friedrichshain

Weil in Friedrichshain momentan der freundliche David T. versucht, Kunden für die Firma Webstyle / Euroweb zu gewinnen, sei daran erinnert, dass man sich über Geschäftspartner eingehend informieren, also zum Beispiel auch mal nachsehen sollte, ob vielleicht gerade irgendwas vorm Bundesgerichtshof läuft… Anfangen könnte man da bei den Berichten im MDR, zum Beispiel hier, dann hier und ganz aktuell hier.

[UPDATE 2.7.10: Warum das Video nicht mehr funktioniert, steht hier]

Natürlich muss man auch sonst immer in Erinnerung behalten, dass mündliche Versprechen bei einem schriftlichen Vertrag ausgeschlossen, und somit nicht mehr als heiße Luft sind. Wem das zu spät auffällt, dem hilft der RA Musiol.

Wer bei diesem Beitrag die gewohnte Schärfe vermisst, der sei hierhin oder hierhin verwiesen, oder hierhin, oder hierhin.

7 thoughts on “Webstyle / Euroweb auf Kundenfang in Friedrichshain

  1. just

    Die beiden Firmen sind fleißig dabei neue Referenzkunden zu gewinnen.
    Mit ihrer Referenzkundemasche, kostenlose Hompage, versuchen sie immer wieder kleine ud mittelständige Firmen in Verträge zu bringen die die Kunden später als “totale Abzocke” bezeichnen. Jemand berichtete:
    “Ihre Leistungen holen sie sich dann hintenrum über die angeblichen monatliche Raten wieder rein. Meiner Meinung nach völlig überteuert. ”
    Man kann nur vor diesen Firmen warnen.
    Grundsätzlich: Wenn eine Firma einen Anruf erhält und dort kostenlose Webseiten versprochen werden dann ganz schnell Finger weg. Häufig reihen sich diese Firmen später in die massenhaft geführten Prozesse der Firmen Euroweb und Webstyle ein, die diese Firmen gegen ihre Referenzkunden führen.

    infos für betroffene gibt es auch unter;
    http://www.blogigo.de/Abzocke_Euroweb/Referenzkundenmasche/1/#comments

    Reply
  2. Beinahe-Opfer

    Danke für die Warnung, vor ein paar Tagen war der Typ bei uns!
    Der hat noch total einen auf nett gemacht, und irgendwelche Geschichten aus dem Kiez erzählt!
    Also, wenn sich bei euch ein David T****** vorstellt…

    [editiert von Linus Neumann: Name unkenntlich gemacht]

    Reply
  3. just

    Hallo, Euroweb ist weiter auf Expansionskurs und möchte gern weiter abzocken.

    Folgende Stellenanzeige steht auf der Schweizer Seite:

    http://www.treffpunkt-arbeit.ch/jobsuche/Jobs/einfache_suche/?page=3&STN=00000056139ZH&pagenr=26

    Nr: 56139 Assistent/in der Vertriebsleitung
    Assistent
    Kaufmännischer Angestellter
    Mediamatiker

    Stellenbeschrieb: Die Euroweb Group ist der Spezialist im Bereich der Internetgestaltung und Online-Vermarktung für den europäischen Klein- und Mittelstand. Angefangen im Jahr 2001 als kleines „Start Up“ – Unternehmen haben wir uns heute zum führenden Dienstleister in diesem Marktsegment entwickelt. Zur Forcierung unserer Aktivitäten in der Schweiz suchen wir zum nächs-tmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in der Vertriebs-leitung. Ihre Aufgabe wird es sein, die Vertriebsleitung in allen administrativen Aufgaben zu unterstützen wie z.B.:Organisation von Schulungen; Recruting; Erstellung von Statistiken; Vertriebsinterne und bereichsübergreifende Projektarbeit; Recherchen zu verschiedensten Themen und Aufgaben; Aufbereiten komplexer Sachverhalte und Informationen als Entscheidungsgrundlagen. Stelle ist unbefristetes vorerst im Ausmaß von 20h/Woche.
    Vertragsdauer: unbefristet
    Alter: 24-45
    Arbeitsort: Zürich
    Erfahrung: mehr als 3 Jahre

    Ausbildung: Berufslehre, BMS

    Sprachen: Englisch: mündlich:gut ; schriftlich:sehr gut
    Deutsch: mündlich:sehr gut ; schriftlich:sehr gut

    Beschäftigungsgrad: 50%
    Bewerbungsart: elektronisch

    Adresse: Euroweb Internet GmbH
    Frau [ Person arbeitet nicht mehr dort, Name am 18.5.11 entfernt ]
    Karolingerstrasse 1
    5020 Salzburg

    Telefon Unternehmen: +43 662 840007 0
    WWW Unternehmen: Link
    Fax Unternehmen: +43 662 840007 88
    Telefon Kontaktperson: +43 662 840007 0
    eMail Kontaktperson: [ Person arbeitet nicht mehr dort, Email am 18.5.11 entfernt ]
    Online seit: 16.02.2010
    Gültig bis: 16.03.2010

    Reply
  4. ex-€weg-Referenzpartner

    Bitte logt Euch bei Facebook ein. Dann bei den Gruppen “Referenzkunde” und “Referenzkundenmasche” Mitglied werden. Viele Freunde (vorzugsweise Unternehmer und Firmen) finden und alle auf o.g. Gruppen aufmerksam machen. So bekommt unsere Lieblingsfirma schneeballartig einen noch höheren Bekanntheitsgrad. Sind wir ihr als guter Referenzkunde ja auch schuldig ;o)

    Reply
  5. Pingback: Linus-Neumann.de» Blogarchiv » Euroweb Abzocke

  6. Pingback: Ehemalige Euroweb/Webstyle-Mitarbeiter schämen sich | Linus-Neumann.de

  7. Karsten

    die selbe Masche macht der Daniel. F (Geschäftsführer Euroweb) nun auch als Geschäftsführer von Internetmedia.de! Aufgepasst vor Internetmedia.de die bieten einem ebenso die Referenzkundenmasche an,
    ohne Vertragslaufzeit und hinterher hat man dann doch einen 48 Monatsvertrag – so wie ich – aber ich geh dagegen vor!

    Und unser Gesetz tut nichts dagegen… eine Schande!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *